Organisationaler Wandel
Digitalisierungsprojekte scheitern in der Regel an der Organisationskultur, nicht an der Technik. Um den öffentlichen Sektor nachhaltig auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten, ist deshalb ein organisationaler Wandel mit innovativen und zukunftsorientierten Ansätzen notwendig.
Public Sector Perspectives 2026
Datenstrategien umsetzen, um Mehrwerte zu generieren
Datenstrategien in der öffentlichen Verwaltung sind das Fundament für eine mehrwertige Nutzung von Daten. Dieser Mehrwert entsteht beispielsweise bei Hackathons, um gesellschaftliche Probleme kreativ zu lösen.
Public Sector Perspectives 2024
Innovation nachhaltig in der Organisation etablieren
Digitalisierungsprojekte scheitern in der Regel an der Organisationskultur, nicht an der Technik. Um den öffentlichen Sektor nachhaltig auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten, ist deshalb ein organisationaler Wandel mit innovativen und zukunftsorientierten Ansätzen notwendig.
Public Sector Perspectives 2025
Sandboxing als Katalysator
Verwaltung sei kompliziert. Prozesse sind langwierig. Beschaffung bremst Innovation. Eine Herangehensweise für diese Herausforderungen können Lösungen sein, die testweise in einer sogenannten «Sandbox» umgesetzt und ausprobiert werden können.