• Alumni im Fokus

Von der Informatik zum Solarholzbau

Reto Feuz ist seit einem Jahr Geschäftsführer der Allenbach Holzbau und Solartechnik AG in Frutigen. Mit seinem profunden IT-Background und einem Master in Innovation Management bringt der BFH-Absolvent viel Drive und Führungserfahrung in das Holz-KMU. Wir haben ihn in Frutigen im Berner Oberland besucht und über nachhaltiges Bauen und über sein BFH-Studium gesprochen.

• Bachelor in Wirtschaftsinformatik 2013 / EMBA Innovation Management 2020
  • Technik und Informatik
  • Allenbach Holzbau und Solartechnik AG
  • Geschäftsführer

Reto Feuz führt seit gut einem Jahr mit viel Engagement und Leidenschaft die Firma Allenbach Holzbau und Solartechnik AG in Frutigen. Ursprünglich ist er Informatiker und hat an der BFH Wirtschaftsinformatik studiert. Als Geschäftsführer eines KMU im Holzbau- und Solarbereich beschäftigt er sich mit der Gebäudeenergieeffizienz von Neubauten und Sanierungen. Sein IT-Background hilft ihm, Prozesse zu digitalisieren und neue Technologien im Unternehmen zu verankern.