10. Delegiertenversammlung

Die 10. Delegiertenversammlung des Dachverbandes Alumni BFH fand am 1. Juni 2022 im Bierhübeli Bern statt.

Rund 25 Delegierte der neun Mitgliederorganisationen des Dachverbandes Alumni BFH nahmen an der zehnten Delegiertenversammlung vom Mittwoch, 1. Juni 2022 in der Lounge des Bierhübeli Bern teil. Die Leiterin der Geschäftsstelle Katrin Reim präsentierte den Jahresbericht, die Jahresrechnung 2021, die geplanten Aktivitäten und das Budget für das aktuelle Jahr.

Per Ende 2021 trat Peter Reinmann, Vertreter der Alumni BFH Wirtschaft und seit Gründung des Dachverbands in dessen Vorstand vertreten, aus dem Vorstand zurück. Aufgrund eines internen Stellenwechsels tritt Jacqueline Achermann, Vertreterin Vizerektorat Lehre BFH nach drei Jahren ebenfalls aus dem Vorstand zurück. Sie übergibt ihr Amt an Martin Schopfer, Leiter Fachstelle Weiterbildung im Vizerektorat Lehre an der BFH.

Der Vorstand schlug zudem folgende Personen zur Neuwahl in den Vorstand von Alumni BFH vor:

• Ramona Casaulta, Studierendenvertreterin
  • Luca Perez, Alumni BFH Wirtschaft, bisher Studierendenvertreter, neu Vertreter Alumni BFH Wirtschaft (Nachfolge Peter Reinmann)
  • Martin Schopfer, Vizerektorat Lehre (Nachfolge Jacqueline Achermann)
  • Brian von Moos, Studierendenvertreter

Die vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig für eine Amtsperiode von zwei Jahren in den Vorstand des Dachverbands Alumni BFH gewählt.