Der Umsattler: Reto Feuz

05.09.2022 Reto Feuz ist Geschäftsführer der Allenbach Holzbau und Solartechnik AG. Mit seinem IT-Background und einem Master in Innovation Management bringt der BFH-Alumnus Drive und Führungserfahrung in das Holz-KMU.

Reto Feuz führt seit gut einem Jahr mit viel Engagement und Leidenschaft die Firma Allenbach Holzbau und Solartechnik AG in Frutigen. Ursprünglich ist er Informatiker und hat an der BFH bis 2013 Wirtschaftsinformatik studiert. Weiter schloss er im 2020 das EMBA-Programm «Innovation Management» ab (heute MAS-Programm Leadership in Innovation & Technology). Als Geschäftsführer eines KMU im Holzbau- und Solarbereich beschäftigt er sich mit der Gebäudeenergieeffizienz von Neubauten und Sanierungen. Sein IT-Background hilft ihm, Prozesse zu digitalisieren und neue Technologien im Unternehmen zu verankern.