News + Storys

Mit unseren News bleiben Sie auf dem neusten Stand: Das läuft bei Alumni BFH. In unseren Storys stehen persönliche Geschichten der ehemaligen BFH-Studierenden im Vordergrund. Wir bieten Einblicke in ihren beruflichen Werdegang, Karriereentscheidungen und Unternehmen.

Story «Dieser Bildungsweg hat so viele Vorteile»

11.06.2024 Eine Laufbahn auf der Überholspur: Katja Riem hat die Matura gemacht, ist gelernte Winzerin und Landwirtin, Agronomin FH und seit letztem Herbst mit gerade einmal 27 Jahren die jüngste Nationalrätin. Ein Weg, geprägt von Fleiss und Selbstbestimmung.

Story Tech-Start-up Swiss Cluster: «Zeigen, wie es besser geht»

30.05.2024 Von der Hochschule zum erfolgreichen Deep-Tech-Unternehmen: Das Start-up Swiss Cluster zeigt exemplarisch, wie aus Forschung Business entstehen kann – mit einem neuen Herstellungsverfahren für Beschichtungen.

Story Stanley Kombucha: vom USA-Aufenthalt zum Start-up

25.04.2024 BFH-Alumnus Steven Rosa entwickelte seine Faszination für das Fermentieren und das Gärgetränk Kombucha während eines USA-Aufenthalts. Zurück in der Schweiz wagte er den Schritt zum Unternehmer – mit Erfolg.

Story Der Holzbauer: Pius Renggli im Videoporträt

27.03.2024 Pius Renggli plant und baut mit der holzprojekt AG nachhaltige Gebäude aus Holz. An der BFH hat er nicht nur seine Ausbildung absolviert, sondern auch den Grundstein für seine Laufbahn als Unternehmer gelegt.

News Diverse Projekte von HKB-Alumn*ae gefördert

25.03.2024 Die Berner Design Stiftung fördert im jährlichen BESTFORM Projekte von Berner Designer*innen. Vier Projekte von Künstler*innen mit HKB-Vergangenheit, werden dieses Jahr unterstützt.