FH-Lohnstudie 2023: So viel verdienen Absolvent*innen

01.06.2023 Die Löhne von Fachhochschul-Absolvent*innen sind merklich gestiegen. Das zeigen die Resultate der FH-Lohnstudie 2023.

An der FH-Lohnstudie 2023 haben über 13'400 Personen teilgenommen, davon 2'700 BFH-Absolvent*innen.

Medianlohn: 104‘000 Franken

104‘000 Franken beträgt der Medianlohn aller Teilnehmer*innen der im Frühling durchgeführten Umfrage. Alle haben eine Schweizer Fachhochschule absolviert.

Über die Hälfte der Befragten sind in Kaderpositionen tätig. Durchgeführt wurde die Studie von FH Schweiz, dem Dachverband der Fachhochschule-Absolvent*innen.

Lohndaten nach Studiengang

Hier finden Sie die Daten nach Abschluss und Studiengang aufgeschlüsselt: Lohndaten nach Studiengang.

Alle Teilnehmer*innen der FH-Lohnstudie erhalten einen kostenlosen Zugang zu den Resultaten. Alle anderen können unter FH Lohn ein Login erwerben. Die Lohnstudie wurde von allen Fachhochschulen unterstützt.

Weitere Erkenntnisse aus der FH-Lohnstudie 2023 von FH-Schweiz finden Sie hier:  FH-Schweiz News

Lohnstudie