Delegiertenversammlung

Die Delegiertenversammlung, das oberste Organ des Dachverbandes, findet jeweils im Mai/Juni statt.

7. Delegiertenversammlung vom 5. Juni 2019



6. Delegiertenversammlung vom 30. Mai 2018

Rund 20 Delegierte der zehn Mitgliederorganisationen des Dachverbandes Alumni BFH nahmen an der sechsten Delegiertenversammlung vom Mittwoch, 30. Mai 2018 in der Lounge des Bierhübeli Bern teil. Die Leiterin der Geschäftsstelle Katrin Reim präsentierte den Jahresbericht, die Jahresrechnung 2017, die geplanten Aktivitäten und das Budget für das aktuelle Jahr. Der Präsident Peter Ellenberger stellte den Abschlussbericht aus dem Projekt „Weiterentwicklung Alumni-Wesen BFH“ vor. Als neues Vorstandsmitglied wurde Luca Perez in den Vorstand gewählt. Der Student in Betriebswirtschaft vertritt zukünftig die Anliegen der Studierenden im Dachverband. Die langjährige Revisorin Andrea Lienhardt ist zurückgetreten. Neu wurde Thomas Dalla Vecchia aus dem Verein Unternehmensführung als Revisor des Dachverbands gewählt.



5. Delegiertenversammlung vom 31. Mai 2017

Rund 20 Delegierte der zehn Mitgliederorganisationen des Dachverbandes Alumni BFH nahmen an der fünften Delegiertenversammlung vom Mittwoch, 31. Mai 2017 in der Lounge des Bierhübeli Bern teil. Den anwesenden Delegierten wurden die bisherigen Resultate aus dem Projekt "Weiterentwicklung Alumni-Wesen BFH" vorgestellt. Ein Kernteam wird das "Zukunftsbild" weiter konkretisieren und strategische sowie operative Massnahmen ausarbeiten. Ausserdem wurde der gesamte Vorstand sowie der Präsident für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren wiedergewählt.



4. Delegiertenversammlung vom 8. Juni 2016

Rund 20 Delegierte der elf Mitgliedervereine des Dachverbandes Alumni BFH nahmen an der vierten Delegiertenversammlung vom Mittwoch, 8. Juni 2016 in der Lounge des Bierhübeli Bern teil. Als Dank und Anerkennung hat der Dachverband die ehemaligen Schulräte Dr. Georges Bindschedler, Suzanne Jaquemet und Christian Gossweiler als Ehrenmitglied aufgenommen. Die anwesenden Vereinsvertretenden haben den Antrag zur Weiterentwicklung des Alumni-Wesen an der BFH einstimmig angenommen. Eine breit abgestützte Arbeitsgruppe wird sich nun mit der Ausgestaltung eines zukunftsgerichteten Alumni-Wesens auseinandersetzen. Dabei wird die Arbeitsgruppe bis zur Delegiertenversammlung 2017 erste Ideen für die Weiterentwicklung skizzieren sowie ein mögliches Vorgehen vorschlagen.



3. Delegiertenversammlung vom 3. Juni 2015

Rund 20 Delegierte der elf Mitgliedervereine des Dachverbandes Alumni BFH nahmen an der dritten Delegiertenversammlung vom Mittwoch, 3. Juni 2015 im Hotel Bern teil. Im Vorstand des Dachverbandes Alumni BFH gibt es personelle Änderungen. Bruno Wenger gibt sein Amt als Präsident ab. Neuer Präsident wird Peter Ellenberger, welcher seit der Gründung des Dachverbandes als Vorstandsmitglied tätig ist. Edith von Atzigen-Sollberger von Alis gibt ihren Rücktritt. Andrea Lüthi vom Verein Alumni BFH Soziale Arbeit wurde neu in den Vorstand gewählt. Sie ist die Nachfolgerin von Eleni Jörg-Zougli, welche ebenfalls aus dem Vorstand zurücktritt.



2. Delegiertenversammlung vom 4. Juni 2014

Rund 20 Delegierte der neun Mitgliedervereine des Dachverbandes Alumni BFH nahmen an der zweiten Delegiertenversammlung vom 4. Juni 2014 im Berner Kornhausforum teil. Hanspeter Mäder vom Verein BFH Alumni Technik wurde neu in den Vorstand gewählt. Er ist der Nachfolger von Christian Meyer, welcher nach Ablauf der ersten Amtsperiode aus dem Vorstand zurücktritt. Die Delegierten haben zwei neue Alumni-Vereine in den Dachverband Alumni BFH aufgenommen. Alumni EHSM, der Alumni-Verein der ehemaligen Sportstudierenden der eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen und Alumni BFH MedInf/MedTec, der Alumni-Verein für die Absolvierenden der Weiterbildungsstudiengänge Medizininformatik und Medizintechnik. Der Dachverband Alumni BFH vereint nun neu elf Alumni-Vereine der Berner Fachhochschule unter einem Dach.



1. Delegiertenversammlung vom 27. Juni 2013


Gründungsversammlung vom 22. Oktober 2012